Die optimale Immobilienbewirtschaftung ist essentiell. Sie verschafft Sicherheit und administrative Entlastung. Gemeinsam legen wir eine auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnittene Strategie fest – und stellen sicher, dass der Wert und die Rentabilität Ihrer Objekte langfristig erhalten bleiben. Wir sind für Sie der kompetente Partner für die Verwaltung Ihrer Liegenschaften. Der Umfang unserer Dienstleistung wird individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse der Kunden abgestimmt.
DIE ZAHLEN IM FOKUS
Unser kaufmännisches Liegenschaftsmanagement umfasst den Abschluss und die Betreuung aller Mietverträge, die Erstellung und das Inkasso der monatlichen Mietrechnungen, die gesamte Objektbuchhaltung bis hin zur Abrechnung der Nebenkosten nach Abrechnungsschlüssel.
ZUSATZDIENSTLEISTUNGEN
Auch die Abwicklung der Gebäudeversicherung sowie das Schadensmanagement erfolgen über uns. Hinzu kommen regelmäßige Begehungen aller Liegenschaften samt Erstellung eines Protokolls sowie die Organisation sämtlicher für den ordnungsgemässen Betrieb der Liegenschaft erforderlichen weiteren Dienstleistungen wie Reinigung, Winterdienst, technisches Facility Management.
TRANSPARENT UND AKKURAT
Genauigkeit in allen Details ist für uns Pflicht, die klare Aufbereitung von Zahlen und Fakten eine Selbstverständlichkeit. Wir bieten Ihnen jederzeit Einblick in aktuelle Abrechnungen und liefern Ihnen bilanzfähige Daten.
Erfassung und Pflege aller Bestandteile der Vertragsdaten.
Ständige Kontrolle aller anfallenden Kosten, um Einsparpotentiale auszuschöpfen.
Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Mahnwesens.
Durch die regelmäßige Begehung aller Objekte sowie die Organisation und Kontrolle erforderlicher technischer und infrastruktureller Leistungen - von der Wartung bis zur Instandsetzung - stellen wir nachhaltig den Wert der Immobilien sicher.
Bearbeitung aller Schadensfälle und Überwachung der Schadensregulierung. Überprüfung laufender Versicherungsverträge auf eventuelle Einsparpotentiale.
Zur Gewährleistung einer guten und konstruktiven Zusammenarbeit sowie der Vermeidung bzw. Begrenzung etwaiger Konflikte genießt die intensive Kommunikation mit Auftraggebern, Mietern und Dienstleistern bei unserer Arbeit eine hohe Priorität.